Hier finden Sie eine riesengroße Auswahl an Retro- und Vintage-Nylons aus der 30-er, 40er-, 50er- und 60er Jahre.
Wir sind spezialisiert in feminine Pin-Up-Dessous inspiriert durch Silvana Pampanini, Bettie Page, Marilyn Monroe, Brigitte Bardot, Zsa Zsa Gabor und führen mit über 100 Marken wie zum Baumhüter, Christian Dior, Wolford, Berkshire, Hanes, Van Raalte und viel andere. Jede gut angezogene Frau betont ihre eigene Note. Auch durch die Auswahl ihrer Nylonstrümpfe! Feinstrümpfe mit neuem besserem Sitz? Wussten Sie schon, dass sich die Beinform seit 1938 erheblich verändert hat?
Die Beine wurden kräftiger, länger, die Oberschenkel stärker. 1959 wurde Spandex entwickelt, ein Gewebe das sich dehnt und wieder in seine ursprüngliche Form zurückspringt, im gleichen Jahr ermöglichten neue Färbtechniken, Nylons in allen Farben herzustellen. Bis zu zwölf Mark wurden 1950 für ein Paar Feinstrümpfe bezahlt.
Mit Naht, ohne Naht und schließlich 1958 die erste Strumpfhose. Die späten siebziger Jahre brachten neue Mischgewebe auch für Strumpfhosen. In den achtziger Jahren revolutionierte Lycra die Passform von Strümpfen und Strumpfhosen.
Man trug Strumpfhosen aus Strickstoffen und Body-Stockings, um ungünstige Stellen an Schenkeln, Waden oder Hüften zu kaschieren.
In Laufe der achtziger wurden die Strümpfe immer dünner, in den neunziger Jahren erhielt man Strümpfe in allen Farben und Stärken. Über die Nacht waren die Haltlosen der Verkaufsschlager im Handel.
Viel Freude beim Auswählen und Bestellen wünscht Ihr Legsware Shop Team